17.6.2020 +++ 6.6.2020 +++ 20.5.2020 +++7.5.2020 +++ 16.4.20 +++ 28.3.2020 

17.6. Zusatz – im Hygienekonzept wird nun auch auf die neue „Corona-Warn-App“ eingegangen

6.6. Kurzfassung – WIR KÖNNEN ALLE WIEDER  BALLON FAHREN

  • Sie können alle wieder Termine vereinbaren 
  • das neue Konzept für Sachsen
  • das Einzige was ich noch nicht bieten kann – ist das zurückbringen vom Landeplatz  – ich kann höchstens 2 Gäste mit zurück nehmen. Die Anderen müssen selbst dies organisieren, besser alle.
  • Hygienekonzept aktualisiert am 14.6..                            

20.5. Kurzfassung:

es gibt                                NEUIGKEITEN

Ich denke auch etwas durch meine nun bald 2-tägigen Anfragen an die verschiedensten Ämter in Sachsen wie dem Sächsischen Staatsministerium bzw. Dresden und Leipzig hat sich nun folgendes für uns ergeben:

BALLONFAHRTEN MIT PASSAGIEREN SIND NUN ERLAUBT! 

Wir können nun Gäste aus einem Hausstand „unbegrenzt“ mitnehmen!!

Es gibt aber noch weitere Hygiene-Regeln.

• Genaueres hier auf der Webseite: Covid19-Hygienekonzept

• Bei Anfragen von Gästen die schon bezahlt haben – werde ich Ihnen auf Anfrage eine eMail schicken mit den Bedingungen die derzeit noch zu beachten sind bzw. das Passwort zum Zugang auf dieser Webseite zwecks Hygiene-Regeln. Vorab: Bitte nur Termine bei einem Hausstand machen wenn sie vom Landeort abgeholt werden können, da das Hygiene-Konzept sonst nicht eingehalten werden kann.

• die die nun buchen oder eine Ballonfahrt verschenken wollen bitte ich sich mit mir in Verbindung zu setzen.

• Gäste die mit uns schon einen Termin vereinbart haben und noch nicht in die „Erlaubnisgruppe“ fallen werde ich kurzfristig ca. 3 Tage vorher absagen – evtl. ändert sich ja noch was. 

• Gäste die weniger als 4 oder nicht zu einem Hausstand gehören und keine romantische Ballonfahrt (Kuschelballonfahrt nur zu zweit) gebucht haben können aber gern schon Termine ab 1.7.20 machen – wenn wir dann noch nicht hoch dürfen verschieben wir diese.

• unsere 1. Fahrt soll am Sonntag (24.5.) stattfinden- ich hoffe das Wetter spielt mit :). 


7.5. – Kurzfassung: Nach der gestrigen Rede des Ministerpräsidenten von Sachsen Herrn Kretschmer  – dürfen wir leider nach wie vor keine Ballonfahrten anbieten. Abstand und Maskenpflicht können wir nicht einhalten. 

  1. ich würde mich in ca. 14 Tagen wieder melden.
  2. Alle Gäste die mit uns schon einen Termin vereinbart hatten – bis zum 28.5. sage ich hier ab, aber schicke auch eine sms.
  3. Hoffnung (kleine) ist das wir ab Pfingsten wieder zu sehen sind …..denn es geht auch schon anders: gestern in Stubenberg/Österreich. Teilt am besten den Beitrag damit wir in Deutschland nicht vergessen werden und so schnell wie möglich (wieder) gemeinsam die Wolken erobern können.
  4. NRW (8.5.) hat schon erste Ballonfahrten erlaubt s. Beitrag Facebook

16.4. – Kurzfassung: Ich (Pilot) würde nach der gestrige Rede der BK’in folgendes tun: 

  1.  alle 14 Tage mich hier neu melden – wie der aktuelle Stand ist um wieder Ballon fahren zu dürfen
  2. sage heute Ballonfahrten bis einschließlich 7.5. ab
  3. ich mich hier zeitnah melde falls wir grünes Licht von der Landesdirektion Sachsen Referat Luftfahrt bekommen – wieder Ballonfahrten anbieten zu dürfen und wenn: ab wann und mit welchen evtl. Auflagen.

Ich wünsche uns allen ein baldiges „Glück ab – Gut Land“.


Wie fast alle meiner  Ballonkollegen „möchte“ ich an dieser Stelle euch auch über die Auswirkungen der CV – Krise auf unsere anstehenden Ballonfahrten informieren. Unser Ziel war es am 9.4. zum ersten mal in dieser Saison in die Luft zu gehen – jetzt (28.3.) sage ich aber alle Ballonfahrten bis einschließlich d. 23.4. ab.

Alle die schon Termine, für diese Zeit gemacht haben, werde ich informieren.

Wir werden euch hier regelmäßig informieren – wie der neueste Stand ist und was dies für euch und uns bedeutet. Bis bald – bleibt- oder werdet bald wieder gesund!

COVID-19