Ballonfahrt im Juni

Ein aktueller Rückblick. Erstaunlicherweise waren wir bei der derzeit komplizierten Wetterlage doch einige mal in der Luft. Wir hatten tolle Ballonfahrten, tolle Gäste und auch spezielle Highlights. So wurden es 2 schöne Fahrten über Leipzig, 2 Kuschelballonfahrten mit unserem kleinen Ballon der OLGA (D-OLGA), daraus wurde 1* eine erfolgreiche Antragsfahrt. Weitere Orte wie Bad Lausick, Machern, Grimma oder Pehritzsch sahen uns da niederkommen. Für mich war es toll nun meinen Jüngsten auch einmal an Bord zu wissen.

Auf den Bild seht ihr auch einmal unser Hauptproblem. Zu dieser Jahreszeit sind fast alle Felder bestellt und wir müssen schon viel Glück haben wenn wir in keinem Mais-, Raps-, Weizen-, Futterrüben- oder Gerstenfeld landen. Oft ist es mir gelungen aber einmal nicht (Maisfeld) – wie ihr sehen könnt.

Übrigens der Schaden den wir vor Ort machen wird von uns Ballonfahrern sofort beglichen – dafür haben wir unsere Versicherung.

Ballonfahrten im Juni 2016