Heute nun die 4. Zusammenfassung unserer Ballonfahrten in den Saisonmonaten – 2017.

Einige von euch werden die Stirn in Falten legen wenn ich hier schreibe das ich mit dem Monat August zufrieden bin. Wir waren 12* zu sehen und einmal zusätzlich außer „Konkurrenz“ um die jährlich Überprüfungsfahrt durch das Luftfahrtbundesamt für berufliche Ballonfahrer nach Prüfungsverordnung durchzuführen und zu bestehen. Seit April haben wir, so denken wir, bei 34 Fahrten unseren Gästen unsere und ihre Heimat von oben gezeigt.

Soviel ich zugesagt habe soviel habe ich im August wohl auch abgesagt. Gerade heute (2.9.) wollte ich auch in die Luft aber die Wetterbedingungen sind nicht stabil genug um sicher eine Ballonfahrt genießen zu können. So habe ich Zeit und schreibe diesen Beitrag versehen mit einigen Fotos von unseren Fahrten im letzten Monat.

Wir haben einige Fahrten aus Naunhof aber die meisten aus Leipzig gemacht. Diesmal sind wir auch 2* früh unterwegs gewesen und haben unsere Fahrten wieder mit einem Picknick und der obligatorischen Ballontaufe abgeschlossen. Unsere Außenstarts hatten wir in Kossa bei Bad Düben und vor den Toren von Großbardau. Leider musste ich eine Ballonfahrt während des Starts abbrechen in Leipzig Lößnig, da die Windböen beim Start nicht nachließen. Nun aber die angekündigten Bilder, von Leipzig ist nicht viel zu sehen – da ich der Pilot – mich auf  andere Dinge konzentriere. Nach wie vor machen wir Bilder durch das Ballonteam und schicken unseren Gästen auf Wunsch Videos ihrer Fahrten zu, diesen Monat 30, da ist natürlich auch Leipzig gut zu sehen.

Hier auch unser Videozusammenschnitt vom Augustr durch Christian W. 

 

 

Ballonfahrten im August 2017
Markiert in: